0 0

Extravaganz, Innovation und der gewisse Hauch von Luxus an den Füßen, das ist Stuart Weitzman. Mit seinen außergewöhnlichen Kreationen schafft der Designer es immer wieder zu überraschen und begeistern – das wissen auch die Prominenten, die sich liebend gerne in Stuart Weitzman High Heels, Boots und Overknees ablichten lassen.


Stuart Weitzman: Glanz und Glamour für die Füße

Seit 1986 stehen die Schuhkreationen von Stuart Weitzman für Luxus und Eleganz für die Füße. Doch seine Leidenschaft für das Kreieren und Designen von eleganten Damen- und Brautschuhen begann für den 1941 geborenen US-Amerikaner Weitzman viel früher. In der Schuhfabrik seines Vaters entwarf Stuart Weitzman bereits in den Sechziger Jahren seine ersten Slingpumps und Ballerinas. Nachdem Vater Seymour 1965 verstarb, übernahmen Stuart und sein Bruder Warren das Geschäft, verkauften es allerdings sechs Jahre später. Es sollte bis 1986 dauern, bis Stuart Weitzman die Schuhschmiede zurückkaufte und fortan seine Kreationen unter eigenem Namen in Spanien produzieren ließ.
Über die Jahre hinweg hat sich Weitzman den Ruf als Ausstatter der Schönen und Reichen Hollywoods erarbeitet und seine Werke finden sich immer wieder auf dem roten Teppich. Dafür sorgen extravagante Details wie beispielsweise Swarovski-Steine, die die Pumps und Sandalen der Marke so gerne zieren. Heute reicht die Produktpalette von aufsehenerregenden High Heels bis hin zum bequemen Alltagsschuh mit dem gewissen Extra.


Elegante Damenschuhe mit dem besonderen Etwas

Stuart Weitzman weiß, dass ein Schuh nicht nur gut aussehen muss – er soll auch bequem sein. Deshalb sagte der Designer selbst einst, dass er versuche, den Füßen Raum zu schaffen, beispielsweise durch die Verwendung innovativer Materialien wie Vinyl. Auch kleine versteckte Kissen und Polster in der Sohle sollen zarte Damenfüße selbst nach langen Abenden schonen.
Zu Beginn seiner Karriere hat Stuart Weitzman Damenschuhe vorrangig für den edlen Abend und Brautschuhe entworfen. Auch heute noch sind seine High Heels, Slingpumps und Kitten Heels mehr Kunstwerk als Schuh.
Für den Sommer warten wadenumschmeichelnde Sandalen und süße Wedges von Stuart Weitzman nur darauf, ausgeführt zu werden. Und mit den bequemen Ballerinas und Slippern von Stuart Weitzman wird jeder Ausflug zu einem Erlebnis!
Und wenn die Tage kürzer und kühler werden, hüllt Stuart Weitzman die Füße in coole Stiefel und Stiefeletten, sexy Overknees oder lässige Chelsea Boots.

Filter