0 0

Einzigartige Handwerkskunst, feinstes italienisches Leder und höchster Tragekomfort – das sind Officine Creative Schuhe! Hier treffen außergewöhnliche Verarbeitungsweisen und innovative Designs aufeinander, um Schuhwerk zu schaffen, das Ihren Stil widerspiegelt – männlich, elegant, und doch lässig. Ob Boots, Sneaker oder klassische Oxford-Schnürschuhe, Officine Creative hat für jeden Geschmack den passenden Schuh.

Officine Creative Schuhe: italienische Eleganz mit Charakter

Im Jahr 1968 wurde in Italien die Schuhmanufaktur Duca del Nord durch Nazzareno di Rosa gegründet. Schon bald stellte man aufgrund der hochwertigen Verarbeitung und Handwerkskunst Schuhe für Kunden wie Prada und Jils Sander her. Dreißig Jahre später wagten die Söhne von Nazzareno und Head-Designer Robert und Luca di Rosa 1998 den Schritt zur eigenen Marke – Officine Creative war geboren und eroberte den Markt im Sturm.
Die Designer haben es sich zur Aufgabe gemacht, Tradition mit Moderne zu vereinen und setzen dafür auf avantgardistische Designs und außergewöhnliche Ansätze, die den Schuh zu einem kleinen Kunstwerk machen. Ein Markenzeichen der Schuhe von Officine Creative? Der spezielle "Used-Look", der durch die geschickte Manipulation der Materialien zustande kommt und den Slippern, Chelsea Boots und Oxford-Schuhen Vintage-Flair mit zeitloser Eleganz verleiht. Dabei setzt Officine Creative nicht nur auf hand-, sondern auch auf pflanzlich gegerbtes Leder, ganz im Sinne der Nachhaltigkeit.


Elegante Herrenschuhe für alle Anlässe

Ob fürs Office oder Abenteuer in der Freizeit, es gibt die passenden Officine Creative Herrenschuhe für jede Gelegenheit. Wenn es etwas eleganter sein darf, dann sind die Officine Creative Oxford mit der abgesetzten Kappe und Derby Schuhe mit hohem Schaftschnitt absolute Klassiker.
Wenn das Wetter schlechter und das Terrain rauer wird, dann sind die Officine Creative Chelsea Boots oder klassische Stiefeletten bzw. Booties die richtige Wahl. Sie trotzen auch dem schlechtesten Wetter und sehen dabei immer noch elegant und angesagt aus.
Für den Freizeit-Einsatz eignen sich die Sneaker von Officine Creative, die es perfekt schaffen, sportliche Designs mit dem typisch-legeren Lederstyle zu vereinen. Und wer kein glänzendes Leder für seine Sneaker möchte, findet selbstverständlich auch Wildleder-Varianten in vielen verschiedenen Ausführungen.
Sommerlich-leicht und doch edel wird es mit den Loafern und Slippern von Officine Creative, in die man buchstäblich einfach hineinschlüpfen kann. Und wenn man am liebsten ohne Socken unterwegs ist, findet man im Portfolio von Officine Creative eine breite Auswahl an Sandalen und Sandaletten für den Herren.

Filter